Certified-Star-Award

Naturpark Hotel Weilquelle zählt bundesweit zu den Top Ten!

4. Platz beim Certified-Star-Award 2018

Alljährlich im November ist Erntezeit für die besten von 300 Hotels, die die Prüfsiegel Certified Business, Conference oder Green Hotel tragen.

Im Sommer wurde das Naturpark Hotel Weilquelle in Schmitten-Oberreifenberg, das bereits die Gütesiegel „Certified-Conference-Hotel“ und „Certified-Green-Hotel“ trägt, erstmals für den Certified-Star-Award in der Kategorie Certified-Conference-Hotel bis 150 Zimmer von der Jury nominiert und unter die 25 Finalisten gewählt.

Über drei Sommermonate hinweg von Juli bis September konnten Travel- und Event Manager, Buchende von Geschäftsreisen und Businessgäste der Hotels ihren Favoriten wählen: Nach einem mehrstufigen Verfahren wurden 2018 im Kundenvoting 2.563 gültige Stimmen ausgezählt.

4. Platz belegt

Bei der Abstimmung kam das Naturpark Hotel Weilquelle nicht nur unter die Top Ten, sondern konnte sogar den vierten Platz in der Kategorie Certified Conference Hotel bis 150 Zimmer belegen.

Zwei Aspekte machen den besonderen Wert dieser Auszeichnung aus: Bei den Abstimmenden handelt es sich ausschließlich um „echte Profis“, unter anderem Mitglieder des Verbandes Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR), Travel Manager, Geschäftsreisende und Opinion Leader aus anderen tagungsrelevanten Bereichen.

Eine weitere Besonderheit: Zur Auswahl standen nur qualitätsgeprüfte Gastgeber, die von CERTIFIED, einem unabhängigen Prüfinstitut, auf Herz und Nieren geprüft und bewertet wurden.

Qualitätsgeprüftes Hotel mit Auszeichnung

„Qualitätsgeprüftes Hotel mit Auszeichnung – nicht viele dürfen mit dieser bundesweit relevanten Aussage für sich werben. Das Naturpark Hotel Weilquelle unter Leitung von Marco Kattwinkel gehört dazu“, so Till Runte, Geschäftsführer von Certified.de.

Marco Kattwinkel konnte für das Naturpark Hotel Weilquelle aber noch eine andere, hohe Auszeichnung entgegennehmen: Erst ein paar Wochen vor der Urkundenübergabe durch Certified erhielt er die Nachricht, dass das Naturpark Hotel Weilquelle von der weltweiten Reise-Community TripAdvisor mit einem „Zertifikat für Exzellenz“ ausgezeichnet wurde.

„Ich freue mich sehr über diese beiden hohen Auszeichnungen und ich danke dem gesamten Team, das maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hat. Das ist eine großartige Leistung von allen, die über das Jahr unseren Gästen einen besonderen Aufenthalt und Service bieten", so Marco Kattwinkel.

Auch Inhaber Arno Hofmann, der neben dem Naturpark Hotel Weilquelle auch das Parkhotel am Taunus und das Boardinghaus Parkresidenz in Oberursel betreibt, ist stolz auf sein Team in Schmitten-Oberreifenberg.

background
Mit Cookies ermöglichen wir Ihnen die optimale Nutzung unserer Webseite. Mehr erfahren Sie auf unserer Datenschutzseite.