Umweltpreis

Umweltpreis Sauberhaftes Unternehmen

Das Naturpark Hotel Weilquelle erhält den Umweltpreis Hessen

Naturpark Hotel Weilquelle erhält den Titel "Sauberhaftes Unternehmen 2014"

Das Naturpark Hotel Weilquelle führt seit Jahren Umweltschutzmaßnahmen im Betrieb durch und übernimmt eine gesellschaftliche Verantwortung am eigenen Unternehmensstandort.

Dazu gehört die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit bei den Umweltpaten-Schmitten (UMPAS) bei denen die Mitarbeiter des Hotels durch Müll-Sammelaktionen auf das Thema Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit aufmerksam machen.

Sauberhaftes Unternehmen

Im Dezember 2014 wurde dem Hotel der Umweltpreis des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz „Sauberhaftes Unternehmen 2014“ für das Engagement vor Ort verliehen.

„Das Unternehmen hat gesellschaftliche Verantwortung an seinem Standort übernommen und ein starkes Signal für mehr Umweltbewusstsein ausgesendet“ - so Edgar Freund, der Vater der Kampagne „Sauberhaftes Hessen“ an dessen Aktionen sich die Mitarbeiter des Naturpark Hotel Weilquelle bereits zum zweiten Mal engagiert hatten.

 

Sauberhaftes Hessen

Im Rahmen der Umweltkampagne "Sauberhaftes Hessen" sammelten Mitarbeiter des Naturpark Hotel Weilquelle rund 200 Kilo Müll und Unrat beim "Sauberhaften Geschäftstag" im Ortsteil Oberreifenberg an mehreren Wanderwegen, Straßen und Parkplätzen auf.

Bei der Preisverleihung von "Sauberhaftes Hessen" wurde vor allem der Leiter des Naturpark Hotel Weilquelle, Marco Kattwinkel, sowohl von den Organisatoren als auch von den anwesenden Vertretern der Umweltpaten Schmitten (UMPAS) - für sein kommunales Engagement gewürdigt.

Auch die Schmittener Umweltpaten, denen das Hotel seit einigen Jahren angehört, wurden bei der Abschlussveranstaltung von "Sauberhaftes Hessen" für ihr langjähriges Engagement geehrt.

background
Mit Cookies ermöglichen wir Ihnen die optimale Nutzung unserer Webseite. Mehr erfahren Sie auf unserer Datenschutzseite.